Am Zentralschweizerischen Jungtambouren- und Jungpfeifferfest in Zunzgen BL erzielten die Steiner Tambouren hervorragende Resultate.
Am vergangenen Wochenende nahmen rund 47 Formationen aus der ganzen Schweiz am Zentralschweizerischen Jungtambouren- und Jungpfeifferfest in Zunzgen BL teil. Der Tambourenverein Steinen startete als einziger Verein in allen drei Stärkeklassen mit einer Sektion. Die intensive Probearbeit wurde belont, so konnten sich alle drei Gruppen einen Platz auf dem Podest ertrommeln. Unter der Leitung von Martin Grätzer verpassten die Steiner nur knapp den Festsieg im Sektionswettspiel S1 (Höchstklasse). Mit dem 2. Rang im S2 und dem 2. Rang im S3 unter der Leitung von Adrian Zimmermann und Patrick Suter erntete der Steiner Tambourenverein auch in den unteren Kategorien erneut die Früchte der Jungtambourenausbildung.
11 Kranzauszeichnungen
Im Tambouren-Einzelwettspiel wurden rund 340 Wettspieler und Wettspielerinnen klassiert. Vom TV Steinen nahmen insgesamt 24 Jungtambouren teil, davon holten sich 11 Teilnehmer eine begehrte Kranzauszeichnung. Livio Auf der Mauer und Ivan Arnold belegten in der Höchstklasse T1 den 7. und 8. Rang und verpassten somit nur knapp die Teilnahme am Final. Nach einem gelungenen Wettspielwochenende liessen sich die stolzen Jungtambouren und Kranzgewinner am Abend nach der Ankunft im Stauffacherdorf bei einem kurzen Ständchen an der Steiner-Chilbi feiern.