Das 34. Zentralschweizerische Jungtambouren- und Jungpfeiferfest findet am 23. und 24. September 2017 in Lenzburg statt. Lenzburg liegt geografisch ziemlich genau in der Mitte des Kantons Aargau, und wird auch gerne als das Tor ins Seetal bezeichnet.
450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 45 Vereinen sind angemeldet, um sich in einem Wettspiel gegenseitig zu messen.
Auch die Tambouren des TV Steinen werden in Lenzburg in den verschiedenen Kategorien um Spitzenplätze trommeln. Die Vorbereitungen auf den Wettkampf wurden in den letzten Wochen intensiviert. In zahlreichen Proben wurde das individuelle Können gesteigert und an den Feinheiten des perfekten Zusammenspiels gefeilt.
Angetreten wird sowohl Einzeln als auch in Sektionen. 33 Steiner Jungtambouren stellen sich am Samstag der Jury und zeigen, was sie in ihrer noch jungen Trommelkarriere schon alles erreicht haben. Mit dieser Anzahl an Jungtambouren gehört der TV Steinen zu den grössten Vereinen die in Lenzburg antreten.
Die Gruppenwettkämpfe finden am Sonntag in drei Sektionen statt. Dabei gilt es, als Gruppe so genau wie möglich zusammen zu spielen. Dieser Zusammenhalt motiviert und wird hoffentlich auch dieses Jahr zu einem top Resultat führen.
Die Jungtambouren des TV Steinen freuen sich auf die Wettkämpfe am Zentralschweizerische Jungtambouren- und Jungpfeiferfest in Lenzburg. Der Einzug mit allen Jungtambouren in Steinen wird ca. um 18.45 Uhr stattfinden.