Neuinstrumentierung

NEUE Instrumente für den Tambourenverein Steinen

Nicht nur der Tambourenverein Steinen hat sich über die letzten 50 Jahre weiterentwickelt, auch die Technik machte einen riesen Sprung vorwärts. Wo sich vor nicht allzu langer Zeit noch Benzinschleudern ihren Weg bahnten, fahren heute schnittige Elektrofahrzeuge umher. So auch in der Trommelszene. Die alten schweren Messingtrommeln sieht man nur noch selten und will man heute zu den Besten gehören, braucht man High-End Trommeln.

Aufgrund dieser Entwicklung hat sich der TV Steinen dazu entschieden im Rahmen seines 50-Jahr-Jubiläum nicht nur eine Trommel auf den Dorfplatz, sondern auch 27 neue Instrumente anzuschaffen. Damit ersetzen wir unsere 20-jährigen Instrumente. Zudem soll der umfangreiche Instrumentenpark der über 50 Jungtambouren auf den neuesten Stand gebracht werden. Somit kann die grösste Trommelschule der Schweiz auch in Zukunft mit der Spitze mittrommeln.

Die Neuinstrumentierung und Revidierung kosten rund 100’000 Franken. Um das Projekt zu finanzieren, freut sich der Tambourenverein Steinen auf Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Gönner, welche das Projekt Finanziell unterstützen.

In der folgenden Broschüre finden Sie alle wichtigen Informationen: Broschuere-Neuinstrumentierung