ZTPF Kirchberg 2022

Am vergangenen Wochenende nahm der TV Steinen am Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeifferfest in Kirchberg BE teil. Die Steiner Tambouren konnten sehr gute Resultate erzielen.

Einzelwettspiel

Insgesamt nahmen am Freitag 17 Aktivtambouren des TV Steinen am Einzelwettspiel teil. In drei verschiedenen Kategorien gaben sie ihr bestes. Neun Steiner Tambouren konnten sogar eine Kranzauszeichnung nach Hause nehmen.

In der Kategorie T1J gewannen Gianluca Schmid (14.), Mattia Bachmann (13.) und Julian Bachmann (10.) eine Kranzauszeichnung. Mit Dominik Annen konnte der TV Steinen sogar über einen Finalteilnehmer im T2 jubeln. In seiner Kategorie ertrommelte er den sensationellen sechsten Rang. Dazu kamen im T2 fünf weitere Kranzauszeichnungen. Noah Marty (12.), Livio auf der Maur (10.), Ivan Arnold (8.) und Patrick Suter (7.) durften sich alle über einen Kranz erfreuen. In der Höchstkategorie T1 zeigte Dario auf der Maur (12.) sein ganzes Können und ertrommelte sich ebenfalls eine der begehrten Kränze.

Sektionswettspiel

In den vergangenen zwei Monaten hörte man die Steiner Tambouren regelmässig im Dorf. Dies lag daran, dass am diesjährigen Tambourenfest wieder einmal eine Marschkonkurrenz durchgeführt wurde. Um einen guten Rang im Gruppenwettspiel zu erzielen, muss man als Sektion an insgesamt drei Juryplätzen Präzision und Feingefühl an den Tag legen.

Der TV Steinen startete in der Höchstkategorie S1. An allen drei Juryplätzen konnten sie den Juroren ihre trommlerischen Fähigkeiten präsentieren. Die Sektion platzierte sich auf dem siebten Schlussrang, was bei dem unglaublich hohen Niveau eine super Leistung ist.

Der TV Steinen blickt auf ein erfolgreiches Tambourenfest zurück. Mit neun Einzelwettspiel-Kränzen und einem sehr guten siebten Rang im Sektionswettspiel kann man sicherlich mehr als zufrieden sein. Das Tambourenfest war trommlerisch, aber auch kameradschaftlich ein tolles Highlight in diesem Vereinsjahr.

Mehr Eindrücke finden Sie unter «Fotos».